Von Arzt Rezept wegen Schuheinlagen bekommen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nichts, das zahlt die Krankenkasse. Sonst wäre es kein Rezept.

Krawallbotz  16.12.2020, 10:35

Doch, je nachdem zwischen 5- x €

Ich musste für meine letzten wegen Fersensporn 30€ zuzahlen.

xNIT0x  16.12.2020, 10:36

Naja, arztrezept bedeutet nicht gleich, dass du nicht zahlst. Es gibt ja schließlich die differenzierung zwischen den "normalen" rosanen (kein ahnung obs dafür nen fachbegriff gibt) und den blauen "kassenrezepten".

marcelgr  19.12.2020, 00:35
@xNIT0x

Alle Rezepte bis auf rosa sind Privatrezepte

xNIT0x  19.12.2020, 11:07
@marcelgr

Ändert nichts daran, dass du trotzdem für die blauen bezahlen musst und das sie auch Arztrezepte. Außer du meinst, dass sie nur an privatpatienten ausgegeben werden, denn das stimmt nicht. Blaue rezepte werden auch ausgegeben, wenn das rezept nicht teil der von der gesetzlichen krankenversicherung vorgesehen leistungen. Also z.b ein medikament das nicht übernommen wird.

marcelgr  20.12.2020, 02:01
@xNIT0x

Ich meinte damit lediglich, dass für Privatrezepte keine Form und Farbe vorgeschrieben ist. Es kann auch einfach ein weißer Zettel sein und muss nicht unbedingt blau sein

Das kommt drauf an was deine Kasse übernimmt und was nicht.

Oft werden auch nur die Standardmodelle aus Kunsstoff übernommen. Aber es gibt meistens noch bessere aus Leder. Die Kostendifferenz übernehmen viele Kassen nicht.

Also schau erstmal was es gibt und was deine Kasse übernimmt.

Sind das Deine ersten Einlagen?

Bei zwei Paaren dürfte je nach Typ der Einlagen die Zuzahlung bei 50,00 € liegen. Warst Du in der Zwischenzeit im Sanitätshaus?

Das kann man so nicht sagen- das musst du Vorort klären. Es kommt darauf an, welche Einlagen du dir aussuchst- es gibt viele verschiedene.

Hallo Jawad es kommt drauf an zu welchem Schuhorthopäden Du gehst, jeder macht die Einlagen etwas anders, bei mir sind es ca. 20€ wo ich draufzahlen muss, find ist eine Gute Qualität, 2 Paar stehen Dir Jährlich zu, aus deinen Schuhen musst du die Originalsole rausnehmen, damit die Sohlen reinschieben kannst.

wann noch fragen hast darfst gerne fragen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung