Sollte man bei einen Frisch(!) gestochenen Helix die Haare zusammen binden?

5 Antworten

Trag sie am besten so oft wie möglich geschlossen. Wenn man die Haare offen hat, bleiben sie mega oft am Piercing hängen und das tut sauweh... Außerdem kann durch die Haare Dreck in die Wunde gelangen, was auch zu einer Entzündung führen kann.

Aus hygienischen Gründen ist das nocht notwendig, abwr och würde es dir trotzdem empfehlen, weil es tut sauweh wenn sich die Haare dort verhängen :)

Aus hygienischen Gründen ist das egal, außer du hast stark fettende oder frisch verschwitzte Haare.

Dennoch ist es günstig, zum einen für die Schmerzen als auch für den Heilprozess, wenn nciht andauernd haare an die frische Wunde kommen und reiben. Viel Spaß noch damit ;)

Haare waschen beim Helix🌸

Habt ihr paar Tipps beim Haare waschen? Weil ich hab einen frisch gestochenen Helix und hab kp wie Shampoo dort vermeiden soll..

,

...zur Frage

Haare waschen Helix?

Ich habe mir gestern ein Helix stechen lassen und muss mir heute unbedingt die Haare waschen aber sobald ich meine Haare aufmache verhängen sie sich im Helix(ist ein Stecker). Außerdem ist es noch sehr empfindlich und tut weh. Darf Shampoo rankommen? Soll ich mrin ihr mit Frischaltefolie einwickeln?

...zur Frage

Helix - Haare waschen?

Ich habe mir heute ein Helix stechen lassen .
Wie sieht es mit Haare waschen aus? Darf es überhaupt nass werden ?
Muss ich ein spezielles Shampoo benutzen ?

...zur Frage

Haare färben mach Helix?

Ich würde mir gerne meine Haare färben lassen , allerdings habe ich Angst , dass sich mein Helix , welches ich mir vor Ca 4 Monaten habe stechen lassen , durch die Farbe entzündet.
Ich will sie mit blondieren lassen , hat da jemand Erfahrung? Danke schonmal :)

...zur Frage

Helix Piercing verglichen mit anderen Piercings z.b. Septum?

Also, ich habe mir vor einem halben Jahr ein Helix stechen lassen. Und es heißt ja immer, dass Helix bezw. Piercings des Ohrknorpels, die schmerzhaftesten Piercings sind.

Ich habe schon einige Vorstellungen für Piercings in der Zukunft, ich möchte mir u.a. ein Septum und zwei Surface auf Hüfthöhe stechen lassen.

  1. Habt ihr Erfahrung mit diesen Piercings?

  2. Sind diese Schmerzen nichts gegen das Helix?

Wäre sehr dankbar für Antworten, von Leuten die Erfahrung damit haben und nicht einfach was googlen und tun als würden sie mir damit helfen können.

...zur Frage

Helix als MTRA erlaubt?

Hallo, ich möchte mir gerne einen Helix stechen lassen. Aber ich beginne bald eine Ausbildung zur MTRA und frage mich, ob ich Ohrringe und den Helix dann wenn ich richtig arbeite in 3 Jahren drin lassen kann? Einerseits kann ich mir vorstellen, dass es nicht erlaubt ist aus hygienischen Gründen.. andererseits habe ich schon des öfteren Krankenschwestern und andere Mitarbeiter im Krankenhaus mit Piercings gesehen. Theoretisch könnte man den Helix sonst einfach abkleben oder? Ich möchte so gerne einen Helix und es wäre blöd, wenn ich mir einen stechen lasse und ihn dann gar nicht tragen kann.

Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?