Von A2 auf A nochmal Sehtest?

3 Antworten

Hallo Sporadic   der Führerscheinsehtest hat eine Gültigkeit von 2 Jahren, trotzdem verlangen die Ämter bei Ablegen einer Prüfung für eine andere Führerscheinklasse einen erneuten Sehtest. Der Grund ist ganz einfach der, dass sich die Augen in diesen 2 Jahren verändert haben können.

Eine neue Sehtestbescheinigung ist bei Erweiterung der Fahrerlaubnis nicht erforderlich, wenn zum Zeitpunkt der Antragstellung eine früher vorgelegte Bescheinigung oder ein augenärztliches Zeugnis oder Gutachten nicht älter als 2 Jahre ist (§ 12 Abs. 7 FeV).

Sporadic
Fragesteller

habe am 29.1.14 den sehtest eingereicht für B, also muss ich ja dann jez den für A machen

Musste für 3 und 1 vor 40 Jahren jeweils einen Sehtest vorlegen und sind zwei Jahre rum ist der so oder so fällig egal für welche Klasse .