Von 16k Leitung zu 50k Telekom?

Router - (Internet, WLAN, Router)

8 Antworten

Hallo xFlyknit2,

es ist korrekt, dass wir Firmen beauftragen, sie in unserem Namen Beratungen durchführen. Sollte es dann zu einer Angebotsannahme kommen, geht der Auftrag zu uns, wir stellen ihn ein und dann kommt die Auftragsbestätigung. Wenn das dann nicht dem entspricht, was ihr vereinbart oder vorgestellt habt, habt ihr ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Somit seit ihr, was das angeht, auf der sicheren Seite.

Der Router ist definitiv älter, da wir seit geraumer Zeit eine komplett schwarzen Router im Programm haben. Ich bin mir sicher, dass euer Router VDSL nicht verarbeiten kann. Hier ist es dann an der Zeit für etwas Neues. Ich empfehle unseren Speedport Smart 3 oder den Speedport W 925V (wenn ihr ISDN-Geräte betreibt).

Hier haben wir die nötigen Infos zu unseren Routern: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router

Viele Grüße Daniel H. von Telekom hilft

Wenn ein Vertreter da war, dann solltest du ihm erst einmal nicht glauben. Der Vertreter hat zunächst einmal die Provision im Blick die er für jeden Vertragsabschluss erhält. Die meisten Vertreter arbeiten auch nicht direkt für die Telekom sondern für Subunternehmer und haben oft die Vorgabe eine Mindestanzahl von Verträgen abzuschließen, ob sinnvoll oder nicht.

Wenn du an schnellerem Internet interessiert bist dann besuche die Webseite der Telekom. Dort gibt es auch die Möglichkeit die Verfügbarkeit zu prüfen. Als nächstes solltest du Prüfen ob dein Router den du hast auch für die höhere Geschwindigkeit taugt. Sollte die Verfügbarkeit gegeben sein dein Router tauglich sein und dir der Tarif zusagen dann buche am besten über die Homepage, hier gibt es gelegentlich noch eine 60 Euro Gutschrift.

Wenn du persönliche Beratung bevorzugst dann suche ein Geschäft der Telekom auf. Das Personal dort hat nicht so einen hohen Verkaufsdruck wie ein Vertreter.

den router kannst zurücksenden aber später mit allen kabeln mit dem haste keine zukunft mehr den speedport smart 3 der geht ab wie die feuerwehr habe in selber in betrieb mit 50-100 .000 leitung besorge dir vorab mal einnen AVM W-lan Stick den wirste brauchen definitiv als verbindung zum neuen router abwarten du kriegst immer post von telekom Auftragsbestätigung uns mit den therminen

5

Okay, bin zu Magenta M gewechselt und hab mir den Router direkt mit geholt. Ist der Stick den dringend notwendig?

0
31
@xFlyknit2

ich musste einnen kauffen alternativ tp -link nehmen eine direktverbindung ist das da brauchste zwei stromsteckdosen eine in router nähe und eine in der nähe des rechner und ein W-lan kabell mit einem W-lan AVM Stick biste preislich besser dran das problem der 150 er gibt es nicht mehr habe jetzt den AC430 dran magenta M ist gut warte mal ab ich habe nur L ( Magenta ) ohne TV Reciver must dann nur noch neuen treiber instalieren und router dann neu konfigurieren

0

16k vs 50k ist der Unterschied so groß?

Sollte man sich eine 50k Leitung holen wenn eine verfügbar ist ? Ist der Unterschied merklich zur 16k Leitung?

...zur Frage

Wie lange brauchen diese Anbieter zum freischalten?

Aus einem gegebenem Grund brauche ich bis mitte nächste Woche schnelleres Internet....

Braucht die Telekom länger (bzw. wie lang?) meine 16k Leitung zu 50k zu machen

Oder ist kabel Deutschland schneller mit Neuvertrag zu ner 200k Leitung?

...zur Frage

16.1.2019 Schalttermin, kann man ein alten Fritzbox router an Vdsl anschließen?

Hallo, ich habe am 21.12.2018 bei Htp bestellt. Und haben gestern ein Brief erhalten, das unser Schalttermin am 16.1.2019 ist. Nun stell ich mir die Frage, ob man ein alten Fritzbox router, an einer Vdsl Leitung anschließen kann. Wenn ja wird dann die Bandbreite vom Router gedrosselt? Also das anstatt 50k nur 16k empfangen werden? Würde mich interessieren.

LG Wolfi🐾

...zur Frage

Leitungswechsel dauer?

Hallo!

Wir haben heute die Leitung von Telekom nach 1&1 gewechselt. Weil wir bei Telekom nur 16k zur Verfügung hatten, und bei 1&1 50k. Wir haben die Bestellung heute in Auftrag gegeben. Meine Frage ist jetzt, wie lange dauert das bis wir 1&1 Internet haben? Also weil die 1und1 muss ja noch Telekom Kündigen und alles? Also wie lange dauert das ungefähr?

...zur Frage

Hey Leute meine Eltern haben heute Nachmittag eine neue Internet Leitung gekauft oder bestellt. Wir hatten bis jetzt 16k und haben auf 50k aufgestockt.?

Wie lange wird es dauern bis wir die 50k anbekommen???

Anbieter ist Die Deutsche Telekom.

...zur Frage

Welchen Ping bei 16k-Leitung (mit FritzBox 7430 QO)?

Hi Leute, bei uns im Ort wird die Straße aufgerissen und da neue 50k-Glasfaser-Leitungen eingelegt, jedoch dauert das noch 3 Jahre bis die eingestellt werden und "Saft" drauf ist. Deswegen möchte ich zur 16k Leitung von Telekom (Kupferkabel), die bei uns eingelegt ist wechseln. Ich selbst hab derzeit eine 2k-Leitung von 1&1 und da ich logischerweise nicht 3 Jahre warte bis die 50k-Glasfaser eingebaut ist wechsle ich erstmal zu Telekom, um die 16k nutzen zu können, und deswegen wollte ich wissen wie der Ping bei einer 16k-Leitung (kupfer) ist????? (Mit meiner 2k hab ich 70ms, was meiner Meinung ganz okay ist..)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?