Wie lange brauchen diese Anbieter zum freischalten?

3 Antworten

Hallo julian014,

im Schnitt brauchen wir, wie unten bereits erwähnt wurde, eine Woche. Wir können es meistens noch etwas schneller machen, als die Online-Buchung.

Wenn du magst, dann kümmern wir uns gerne darum. Dafür brauchen wir ein Kontaktformular von dir: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team

Ich würde mich freuen, wenn wir dich bald als Kunden begrüßen dürfen.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
julian014
Fragesteller

Vielen dank! Die Sache wurde gestern abend am Telefon mit euch geklärt und meine 50k hab ich am montag ;)

Telekomhilft  04.02.2016, 14:42
@julian014

Sehr gut! :-) Dann wünsche ich viel Freude mit dem neuen Anschluss.

Viele Grüße

Natalie P. von Telekom hilft

DSL zu VDSL (Vectoring) hat bei mir so 1 Woche gedauert (Vodafone VDSL über Deutsche Telekom).

Die Telekom braucht wahrscheinlich so 3 - 7 Tage um dir die benötigte Leitung zur Verfügung zu stellen.

Kabel-Deutschland braucht so 3 - 5 Tage ungefähr um dir die benötigte Leitung zu Verfügung zu stellen.

Unterschiedlich, bei mir hat's bei Kabel Deutschland (bzw. Vodafone) etwa 3 Tage gedauert, weil mir nur ein Router zugeschickt werden musste. Wenn Leitungen oder ähnliches geprüft werden müssen dauert es natürlich länger

julian014
Fragesteller

Unter 1,5wochen?

Hannibu  03.02.2016, 17:23

Wenn du ganz viel Glück hast... was müsste denn alles gemacht werden? Ruf doch an und frag nach