Von 1,6 mm auf 3mm dehnen?

4 Antworten

am besten erst mal über das Dehnen informieren! Man lässt den Dehnstab NICHT einen ganzen Monat im Ohr! sofort nach dem Dehnvorgang muss ein Tunnel, Plug oder Stud/Barbell in der richtigen Größe eingesetzt werden. Der Dehnstab an sich ist aber nicht zum tragen geeignet und kann Risse (und in Folge derer auch Entzündungen oder den Katzenpo-effekt) hervorrufen.

wenn du deinem Ohr was gutes tun und möglichst schonend dehnen willst, nimmst du erst 2mm und dann nach einem weiteren Monat 3mm (noch schonender wäre noch mehr Zeit und noch kleinere dehnschritte, aber die 0,4 bzw. später 1mm und die 4-6 Wochen sind das Minimum und sollten keine Probleme bereiten).

Gutes Gelingen :)

Lass den Mist. Die Praxen sind voll mit Leuten, die ihre Jugendsünden wieder vernähen lassen. Diese Riesen Ohrlöcher haben keinerlei kulturellen Hintergrund hierzulande.

Anokay1234
Fragesteller

jeder muss seine grenzen kennen;) glaubst du ich will es machen wegen des 'kulturellen hintergrundes'?

Also nach meiner Meinung nach ist das nicht schlim. Habe selber ein Tunnel mit 10 mm und habe von 6 auf 10 innerhalb von 3 Tagen gedehnt ._. :)

Anokay1234
Fragesteller

glaubst du es kann sich dann nicht entzuenden oder so?:/

JuliaLoP  04.12.2013, 16:01
@Anokay1234

Wenn du es nicht auf einen Ruck reinschiebst und es desinfiziert dann nicht. Bei mir war alles gut:)

HelftMir123  04.12.2013, 22:23
@JuliaLoP

und weil es bei dir "gut" war, ist das bei jedem so, oder was?! du hattest/hast sehr viel Glück gehabt, denn 4mm innerhalb 3 Tage ist nicht gerade ideal, schonend oder gesund...wem sein Körper was wert ist, hat Geduld und wartet ab!

doch, es kann sich so entzünden, da bei so großen Schritten das Gewebe reißen und Risse bilden kann. Die Entzünden sich dann natürlich schneller als ohne, da hilft auch Desinfizieren nicht viel. Und dann noch der "tolle" Katzenpo-effekt....da hilft desinfizieren gar nichts...

Kann auch schief gehn :) .. bei ne'm Kumpel sahs dann auch ordentlich ekelhaft aus :)

Anokay1234
Fragesteller

ich glaube es macht keinen großen unterschied ob ich 1mm dehne oder 1,4mm?:)

jojo61013  04.12.2013, 16:01
@Anokay1234

doch, je nach dem wie dein gewebe ist, ich würde aber auf 2mm machen, wenn du mehr willst, kannst du danach in größeren schritten dehnen, aber ich würds am anfang nicht machen