Vom a-t-Diagramm wieder zum v-t-Diagramm?

Ich meinte natürlich wieder ins v-t-Diagramm umwandeln!!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast einfach eine Kleinigkeit übersehen...

  1. Gang 5s bei 3m/s^2 --> Endgeschwindigkeit 15m/s
  2. Gang 5s bei 2m/s^2 --> Geschwindigkeit die dazu kommt: 10m/s, also hast du nach 10 Sekunden 15m/s von den ersten 5 Sekunden + 10m/s von den zweiten 5 Sekunden Beschleunigung. Insgesamt also 25m/s...

Die Beschleunigung gibt ja nur an, wie stark sich die Geschwindigkeit ändert. Aber du kannst durchaus eine Startgeschwindigkeit haben.

Es ist eine beschleunigte Bewegung, also s=0.5*g*t^2

Damit hast du deine Strecke für das S - t Diagramm

Retaliator  28.11.2020, 20:28

ahja hast gerade die Frage geändert

laura28948
Fragesteller

Dankeschön!! Ich habe mich aber leider verschrieben und meinte v-t-Diagramm, aber trotzdem danke.

Dazu musst du die Ableitung des a-t Diagramms bilden. Weißt du wie das geht?

Ich meinte natürlich wieder ins v-t-Diagramm umwandeln!!