Wie muss ich diese t-s-Diagramme verstehen?

2 Antworten

Angaben in Zahlen sind natürlich auch nicht verlangt. Eine Beschreibung mit Wörtern wie "gleichbleibend" ist schon richtig. Über den Ort kannst du z.B. bei B (der gleiche Ort) oder C (rückwärts) sehr gut was sagen - also beispielswiese dort, wo explizit s1 eingetragen ist.

Anpacon
Fragesteller

Könnte ich dann zum Beispiel bei Aufgabe f und s1 sagen, dass es ungleichbleibend ist und bei s2, dass es der gleiche Ort ist ?

Na über s v und a

Z.b. im ersten. Die Strecke nimmt linear zu mit der Zeit. Die Geschwindigkeit ist dadurch konstant und die Beschleunigung gleich null.

Ein sich kontstand bewegendes Flugzeug wäre ein Beispiel dafür.

Und Orte sind sehr wohl angegeben.

Ich sehe mehrmals s1 und s2 usw. Das sind Orte. Nur weil da keine zahlen stehen ändert das an den Achsen nichts.

Dis zahlen sind hier uninteressant.

Du kannst sehen wie sich die Geschwindigkeit verändert. Ob man beschleunigt oder entschleunigt. Ob man sich vorwärts oder rückwärts bewegt.

Wieder keine genauen Werte sind nötig.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Beschäftigung mit dem Thema.