Volvo V40 Verbrauch zu viel?

4 Antworten

Wenn du ihn normal bewegst, würde ich mal von 5,5-7 l grob ausgehen. Alles andere darunter, da konzentriert sich jemand hauptsächlich drauf den Verbrauch zu drücken, egal wie er fährt und wie lahm er voran kommt - oder hat in der Verbrauchsermittlung nur Autobahn mit 80 km/h oder so drin..

Das hängt ab ob Autobahn, Landstraße, Innerorts am schlimmsten 30er Zonen. Sportlich fahren, moderat, Oma Style fahren.

Viele kurz Strecken uns.

P488W0RT
Fragesteller

Ich meine mit einer normalen Fahrweise durch Innerorts, Landstraße und Autobahn.

Einefrage785  13.12.2022, 00:24
@P488W0RT

5.6 so ca. Würde ich schätzen. Aber bei modernen Autos sind die Werte ja öfters etwas "optimiert" auf dem Papier.

99Applepie  13.12.2022, 08:47

Was bitte ist Oma Style ... bis 60 im 3. ?

Einefrage785  13.12.2022, 12:30
@99Applepie

Lol oder bei 4000 Umdrehungen vom Parkplatz schleichen mit Kupplung 🤣 ausparken.

Eine Freundin hat so ein Ding ... sie verbraucht laut Anzeige 5,9 Liter , wenn ich damit fahre liegt es unter 5 Liter ... Kommt sehr auf die Fahrweise an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rechne mit 6-8 Liter. Dann kommst du in einen realistischen bereich

P488W0RT
Fragesteller

Ist das nicht zu viel für einen 2.0 Liter Diesel mit 150ps?

DerBayer80  13.12.2022, 10:43
@P488W0RT

Nein ist es nicht. Du musst auch das Gewicht des Fahrzeugs rechnen. Die Werte die vom Hersteller angebenen werden sind meisten ziemlich Mond Werte.

Meine letzte Firmenkarre war auch mit 8 Liter angegeben, unter 10 waren nahezu unmöglich

holgerholger  13.12.2022, 11:22
@P488W0RT

Das ist ja kein Kleinwagen, sondern ein großes, schweres Auto. Wenn du ihn trittst, kann’s sogar mehr werden.

Einefrage785  13.12.2022, 12:29

Nein so viel auch nicht!