Kann man einen 1 Zylinder Dieselmotor selbst herstellen?

1 Antwort

Mit der nötigen Werkstatt ist das sicher machbar, wenn auch anspruchsvoll. Man braucht halt einige Möglichkeiten der Metallbearbeitung. Schwierig ist der Zylinderblock - der wird industriell heute gegossen. So etwas müßte man aus dem Vollen Fräsen. Die Laufbuchse muß poliert werden.

Die Frage ist, ob Du alles alleine bauen willst, die Hochdruckpumpe und Einspritzventile beispielsweise, oder ob Du Zukaufteile akzeptierst.