3 Zylinder mit 2 Liter Hubraum?

7 Antworten

was macht ein >fahrzeug langlebig und leistungsstark Hubraum und wenns etwas Mehr sein darf mehr Hubraum

500 ccm je Zylinder sind schon eine sportliche Ansage.. aber versprechen ein Vernünftiges Preis leistungsverhältnis..

Aber die Kisten halten selten mehr als 100tkm ( siehe you Tube Viedeos über VW 3 Zylindermotoren Revission..) laufleistungen gerade wenn die dann noch hochgezüchtet sind.. und geprügelt werden noch weniger..

Die genannten 500 ccm also 2 Liter bei einem Vierzylinder sind ein gesundes Verhältnis und so ein Motor ist bei Guter Wartung sowie vernünftiger handhabung für einige Hunderttausend km Gut

Gibt es bereits:

Koenigsegg TGF

Können tut man viel aber Sinn machen tut es nicht.

2 Liter ist ein angenehmer Hubraum für einen Vierzylinder

Bauen kann man alles, aber ob es Käufer findet, ist fraglich...

Warum nicht?

Aber ich sehe da keinen Vorteil gegenüber einem Motor mit 4, 5 oder 6 Zylindern.