Vollgesaugte Zecke in Haus verloren?
Hallo, mein Kater hatte heute eine sehr, sehr fette, vollgesaugte Zecke im Fell, und als ich diese nach der Schule entfernen wollte, war sie nicht mehr da. Und nachdem er nicht draußen war heißt das, dass die irgendwo im Haus ist.
Kann ich die irgendwie wiederfinden? Und wie lange dauert es, bis die sich wieder bei jemandem festsaugt? Gibt es irgendetwas mit dem ich die finden/loswerden kann?
Da ist die Zecke, falls es jemanden interessiert
3 Antworten
Die saugt sich nicht mehr fest, das funktioniert nur bei leicht angesogenen Zecken. Vollgesogene Zecken legen Eier und sterben dann. Möglich, dass dein Kater sie gefressen hat, lecker.
Du könntest überall schauen wo sie gerne liegt und deren Wege überprüfen ob sie da irgendwo liegt und auch vorsichtshalber überall Staubsaugen damit sie dann weg ist falls du sie nicht sehen kannst aber so ist die Chance hoch sie zu erwischen. Vorallem bei dem dunklen Teppisch ist die gefahr hoch sie nicht zu sehen aber draufzutreten und das ist dann eine sauerrei.
die saugt sich nicht mehr fest, die hatte hunderte kleinezecken, w enn die aufgeht, also schnellstens finden