Volleyball: was soll ich tun?
also ich gehe schon seit diesen jahr Mitte Januar oder Februar schon volleyball und ein mädchen aus meiner klasse ist im gleichen verein wie ich. Das ding ist Volleyball macht mir eigentlich sehr spaß aber ich bin leider auch nicht gut darin. Ich rede auch garnicht mit den leuten aus meinem verein vlt nur ab und zu wenn ich reden muss aber ich sage denen nicht mal tschüss. Die meinen ich hätte kein bock auf volleyball, das Mädchen aus meiner klasse meinte heute das ich da irgendwie wien brett stand obwohl naja die denken ich seie gezwungen volleyball zu spielen und das ich kein bock hätte. DAS STIMMT ALLES GARNICHT. Die erklären mir nichtmal ob ich alles richtig mache mit aufschlag, ich muss 3-4 meter vorm netz aufschläge machen weil ich es sonnst nicht anders hinbekomme. Das ding ist einfach, es gibt noch 2 weitere neue spieler wie ich aber denen erkären sie es wahrscheinlich weil sie zu denken meinen das ich mich eh nach paar Monaten abmelden werde und die reden neuen reden auch mit den anderen. Ich spiele wie gesagt schon anfang diesen jahres(weiß halt nicht mehr ob Januar oder Februar) und ich hab kein spielerpass..
naja bitte sagt mir was ihr tun würdet wenn ihr in meiner Situation währt
3 Antworten
Also, normalerweise, ist es so dass Volleyballer*innen sehr aufgeschlossen sind. Wenn man denen also nicht komplett blöd kommt und selber etwas aufgeschlossen ist dann erklären sie einem auch wie man es macht. Man muss aber den Eindruck erwecken dass man sich wirklich mühe gibt, sonst sieht keiner einen Sinn darin dir etwas zu erklären.
Kann daran liegen dass ich in nem etwas größeren Verein spiele, aber ich habe mehr von meinen Mitspielern gelernt als vom Trainer.
Natürlich ist es sehr hilfreich wenn man selbst einen Volleyball zuhause hat, dann kann man Sachen aus dem Training üben und von YouTube Tutorials o.s lernen.
Das ist der richtige Sport für dich, damit du mal was aufgeschlossener wirst und dich traust mit den anderen zu reden.
Ich würde mal den Trainer, die Trainerin ansprechen, wenn Dir nyx gezeigt wird.
Leider muss ich sagen, als ich VolleyballTrainer war, hatte ich auch eine Spielerin, die sich in meinen Augen sehr seltsam bewegt hat. Eher steif und ungelenk. So richtig konnte ich das nie ändern. Auch war sie eher verschlossen und anders als die Mehrheit auf einer anderen Schule. Trotzdem haben die anderen sie iwann als Mitspielerin akzeptiert.
Generell muss man mMn einfach viele Kontakte mit dem Ball machen. Jetzt im Sommer gibt es dafür viele Gelegeneheiten, mit dem eigenen BeachBall im Sand, auf der Wiese, im Freibad...am besten mit jemandem, der auch etwas spielen kann.