Neuen Verein beitreten wie E-Mail schreiben?

6 Antworten

Schreib die an, dass du gern ein Beitrittsformular benötigst.

Das schicken die dir zu, du füllst das aus und schickst das zurück.

fertsch...

"Hallo,

mein Name ist .... Zurzeit spiele ich im Verein XY.

Ich würde gerne zu eurem Verein wechseln, da ich in meinem aktuellen Verein keine Entwicklungsmöglichkeiten sehe.

Unter welchen Bedingungen ist ein Beitritt bei euch möglich?"

Ich würde an deiner Stelle einfach mal zum Training gehen, dann kannst du vor Ort direkt mit dem Trainer sprechen und ihm alles schildern. Das ist glaube ich die einfachste Möglichkeit.

gym8girl
Fragesteller

Nein. Das geht über eine andere Stelle.

[Anrede],

gern würde ich Ihren Verein kennenlernen und an einem Probetraining teilnehmen, weil ich über einen Vereinswechsel nachdenke.

Bitte teilen Sie mir Ort und Zeit für ein unverbindliches Treffen mit.

[Grußformel]

Hallo.........,

ich heiße .................., bin 17 Jahre alt und habe Interesse Ihrem Verein beizutreten.

Mit freundlichen Grüßen

............................