Rasieren beim Volleyball?

2 Antworten

Völliger Müll lass dir von keinem was vorschreiben das macht ehrlich kein Sinn höchstens in der tiefen Annahme aber auch da kann man einfach nen Thermo drunterziehen und die Sache ist geregelt bei mir im Team rasiert sich keiner die Arme und ich bin in der Nationalmannschaft (Jugend)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
SmallTitan  21.01.2021, 17:04

Hast du ein paar Tipps für mich (Zuspieler/Setter)

Jorfan5  22.01.2021, 09:04
@SmallTitan

Tipps für was genau meinst du jetzt völlig allgemein oder hast du speziellere Fragen?

SmallTitan  22.01.2021, 09:37
@Jorfan5

Für kontrolliertes Zuspiel und rückwärts zuspielen weil ich trainiere es die ganze Zeit aber schaffe es nicht. Mein Sprungaufschlag will ich besser perfektionieren. Weil der geht meistens nicht über dem Netz. Wie man höher springen kann und wie man sich gut auf die Spiker einstellen kann? Vielen Dank schon im voraus.

Jorfan5  22.01.2021, 12:39
@SmallTitan

Ich bin selber kein Zuspieler aber ich denke es ist wichtig dass man kontrolliert Zuspiel und vorallem dem gegnerischen Mittelblock nicht all zu offen offenbart woman Hinspielt also sprich wenn du immer wenn du über Kopf spielst zB dich nach hinten lehnst versuche das abzustellen sonst kann man dich als Blocker leichter lesen und deine Angreifer haben es schwerer

Meinst du jetzt bei deinem Sprungaufschlag Sprungflatter oder Topspin? Das wäre noch gut zu wissen je nach dem kannst du dir auch Youtube die Eckpfeiler des Volleyball anschauen die helfen sehr und songs gilt beim Topspin dass du eine Routine rejnbekommst sprich du wirst ihn dir immer gleich an und leuft gleich los nur der Schlag kann dann natürlich vaarieren ich empfehle dir da ganz langsam anzufangen und zu starten mit kontrolliertem Ball vor sich werden dass der immer an der gleichen Stelle aufkommt, dann iregendwann mit Anlauf ect

Fürs höher springen insofern du die richtige Technik hast hilft eigentlich nur Kraftttaining Hierzu empfehle ich dir Kniebeugen und Ausfallschritte je nach dem wie gut du gebaut bist auch mit Hanteln

Wenn du mit Spiker Angreifer meinst dann weiß ich nicht ganz ob du im Block die gegnerischen meinst oder deine Eigenen aber für die eigenen gilt Kommunizieren fragen ob der Pass gut war und dann anpassen bei den Gegnerischen im Block ist es ganz wichtig dass du die Hände der Angreifer anschaust sowie den Anlauf und den gegnerischen Pass

Ist der Ball zu nahe am Netz?

Kann der Gegner Überhaupt hart schlagen?

Was ist sein Lieblingschlag?

Und dann halt je nach dem deinen Block anpasst

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Nein musst du nicht. Spiele seit Jahren nun ( für 2 Saisons auch professionell) und ich wurde nie gezwungen.

Aber es wird geraten dazu da man eben bei der Tauchgang-Annahme besser rutschen kann auf der Brust.

Woher ich das weiß:Hobby
Razor562
Fragesteller

Wann hast du angefangen wenn ich fragen darf?