mein freund ist 2007 ich bin 2008 können wir trotzdem volleyball/fußball/basketball zusammen spielen?

4 Antworten

Momentan wärt ihr C-jugend (2008) und B-Jugend (2007), nächstes Jahr also Saison 2023/2024 währt ihr beide B-Jugend, ihr würdet also nur alle zwei Jahre für ein Jahr zusammen spielen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache täglich Sport.

Das kann klappen, da es ja in manchen Disziplienen Mannschaften gibt, bei denen es u16 heißt, dort dürften also alle mitspielen, die unter 16 sind. Jedoch ist das nicht bei allen Vereinen/Sportarten so. Fragt doch einfach mal nach

Grundsätzlich kann der/die jüngere Person immer bei den Älteren mitspielen.

Woher ich das weiß:Hobby – 15 Jahre Basketball gespielt

Wenn ihr fragt, denke ich, wird das möglich sein. Vor allem, weil ihr ja nur 3 Monate auseinander seid. Ob es bei Wettkämpfen klappt, ist eine andere Frage! Aber ich denke, im Verein ist es kein Problem.