Vogelstangen am Straßenrand

5 Antworten

Auch an Bundes- und Landstraßen sind solche Vogelstangen aufgestellt. Bekanntlich werden viele Tiere von Autos überfahren, die dann den Raubvögeln als Nahrung dienen.

Wenn die Stangen auch eine horizontale Stange haben, ist es für die Vögel.

0
@critter

Interessant. Sind mir noch nie aufgefallen.

Finde ich aber ziemlich gemein, die Vogel ihr Fressen auf befahrenen Autobahnen suchen zu lassen...

0
@sumebe

Das ist doch nicht gemein, sondern praktisch. Die Vögel kommen schnell und mühelos ans Fressen und die Straßen werden saubergehalten.

0
@CrazyDaisy

Aber nur wenn keine Autos kommen. Und auf Autobahnen gibts das nur bei Vollsperrungen. zweifelnd

0

Diese Stangen werden vornehmlich auf neuangepflanzten Flächen aufgestellt, um Raubvögeln das jagen zu erleichtern (Mäuse in grossen Populationen können erheblichen Schaden in Schonungen anrichten).

Diese sind extra für die Vögel aufgestellt. Sie beobachten von dort aus die Felder, um Mäuse zu erspähen.

Elektrozaun für Rinder

Welche Sicherheitsvorkehrungen muß ein Bauer treffen ,wenn sich seine Rinderkoppel in unmittelbarer Nähe zur Strasse mit Fussgängerweg und Buswartehäuschen befindet? Es ist ein Elektrozaun im Abstand von unter einem Meter zum Fussweg ,ohne Warnschild etc. vorhanden, Es kam verschiedendlich schon zu Stromschlägen. Es sind lediglich Warnschilder zum betreten der Koppel aufgestellt, auf Grund der Gefährlichkeit der Rinder. Welche Rechtliche Grundlage? Welches Gesetz findet Anwendung?

...zur Frage

Sind Verkehrsschilder mit den Zusatzschild Mo-Fr auch an Feiertagen gültig?

Von der Sache her sollen sie ja z.B. das Parken im Berufsverkehr verbieten. Dieser Grund fällt an Feiertagen aber weg.

Nach meiner Recherche ist die Feiertagsregelung ja Bundes- bzw. Landesrecht. Die Schilder werden von den Kommunen aufgestellt. Da Landes/Bundesrecht über Kommunalrecht steht, müsste die Feiertagsregelung diese Schilder also außer Kraft setzen. Richtig ?

Aber wie ist das dann bei Landes-/Bundesstraßen oder Autobahnen ?

...zur Frage

Was wird dort gemessen?

Moin :) mir ist gerade ebend das 2x in Hamburg folgendes aufgefallen am strassenrand stand ein auto wo einer drinne saß ein paar meter vor dem fahrzeug stand eine art kamera auf einem stativ vor einer kreuzung ein paar 100 meter weiter standen die polizei beamten kann mir jemand sagen was genau da überwacht wird? oder ob es messungen sind die ggf. entscheiden ob das Blitzer aufgestellt werden? Danke und Mfg.

...zur Frage

Warum hatten die früher immer so hohe WOhnungswände?

Bin früher als Renovierer in viele alte Häuser gekommen. Die Wohnungswände da waren oft ca. 4 Meter hoch! - Während sie heute nur ca. 2,50 meter hoch sind!
Und dabei waren die Leute früher kleiner als heute! Mit den Heizkosten kann das auch nicht zu tun haben; denn die Hitze steigt ja nach oben; unten, wo die Leute sind, bleibt es dann also kalt! Ist also äußerst unpraktisch!

Was kann also der Grund für die enorme Höhe der Wohungswände früher gewesen sein?

...zur Frage

Wie kommt ein Graffiti an ein Autobahnschild?

Hallo zusammen,

Ich weiß, es ist eigentlich eine unwichtige Frage, aber mich interessierts :D War heut nämlich auf der Autobahn Richtung Hannover/Osnabrück und da fiel mir auf, dass auf der Rückseite von vielen Autobahnschildern häufig Graffitis sind - keine professionellen, nur sinnloses Amateurgeschmiere. Ich meine nicht die kleinen hinter der Leitplanke, sondern wirklich die großen am Metallgerüst, die einem die Abfahrten anzeigen. Die waren ja schon mindestens 10 Meter über der Straße befestigt, und Autobahnen sind ja auch nachts noch ganz gut befahren. Hat jemand eine Idee, wie Leute es schaffen, da was draufzukritzeln??

...zur Frage

Pferd geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen?

Ich reite jz immer ein Pferd namens Fee. Sie geht nicht über Stangen/in die Nähe von Stangen. Sie geht dann immer rückwärts. Habe es auch mit Bodenarbeit probiert. Hilf nicht. Was kann ich machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?