Vogelgezwitscher loswerden?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh wie gut ich Ihr Problem kenne. Die Situation in meiner Kindheit war die gleiche. Papa versuchte sich damals mit zwischen den Fingern erwärmten, Kerzenwaschsstückchen zu helfen. Die liessen sich so leichter formen, um ins Ohr gesteckt zu werden. Ging ganz ordentlich

Hier ist schon einmal Ohropax geraten worden. Ich nehme es seit 40 Jahren. Da kommt fast kein Geräusch durch.

Alleredings sind die in Watte eingepackten Kugeln wahrscheinlich auch für Sie zu gross.

Deshalb mein Tip: Watte entfernen, einmal durchschneiden und mit einem Finger ziemlich gut in den Gehörgang drücken. Entfernen mit "kleinem" Finger.

Ohropax gibt es in der Apotheke, Drogerie und auch in einem Laden habe ich sie schon gesehen. Apotheke ist aber meistens teuer.

Das Ganze ist ein wenig gewöhnungsbedürftig. Deshalb nicht nach dem ersten Versuch aufgeben.

LG

Nachtrag zu meinem vorigen Kommentar: Hier ist auch von "Ohrstöpseln" die Rede. Die habe ich auch mal probiert, aber die waren nie so anzupassen wie Ohropax und liessen die Geräusche doch grösstenteils durch und/oder sie waren zu hart um auf der Seite zu schlafen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In fast jeder Stadt gibt es einen Laden in dem man sich ein Hörgerät anpassen lassen kann. Dort kann man sich auch Ohrstöpsel anfertigen lassen. Die sind sehr viel besser als alles was es frei zu kaufen gibt und nicht individuell angepasst wurde. Mit solchen Ohrstöpseln kann man die Außenwelt komplett aussperren. Man hört definitiv nichts mehr.

Ne nicht wirklich....das Problem ist ja wenn man das Nest woanders hin macht könnte die Mutter es nicht finden oder will es nicht weil es nach ,, Mensch,, richt. Mach doch leise Musik an oder schlafe mit Ohrenstöpsel

LG

Die Vögel haben jedes Recht, sich so zu verhalten.

Es ist der Mensch, der ungefragt einen Block in die Natur gebaut hat.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gewöhn dich dran, das gehört zu den Geräuschen des Lebens, wie auch die Schritte vom Nachbarn oben dran und die Autos auf der Strasse vor der Tür.

Nur was dich nervt, stört dich - nimmst gelassener, dann stören sie auch nicht (bei uns im Hinterhof gibt es eine grosse Spatzenkolonie - Duzende von Vögeln. Die fangen auch schon früh an - am dritten Morgen nach dem Einzug habe ich sie nicht mehr bemerkt).