Wie werde ich die Amseln los?

3 Antworten

  1. Vögel vertreiben - so werden Sie die Tiere effektiv losBauen Sie mit einem Stück Schnur und ein paar alten CDs ein Mobile und hängen Sie dieses in den Garten. Die Vögel werden durch die Spiegelflächen geblendet und so verscheucht.
  2. Alternativ schneiden Sie Alufolie in kleine Streifen und hängen diese in verschiedene Bäume. Der Effekt ist dabei der gleiche wie mit dem Mobile.
  3. Auch Klanggeräusche durch Glöckchen oder Windspiele mögen die Tiere nicht.
  4. Tipp: Windspiele wie Windräder, Fähnchen o.Ä. sind verwirrend für die Tiere und verscheuchen diese ohne ihnen zu schaden.
  5. Achten Sie darauf, dass keine Essensreste im Garten liegen bleiben. Zudem sollten einen Komposthaufen für Vögel unzugänglich machen und die Vögel nicht füttern.
  6. Mit einem Plastikvogel, den Sie einfach im Garten aufstellen können, lassen sich die Vögel ebenfalls vertreiben.

Hab ich im Netz gefunden und kopiert.

Tu Dir einen Wanderfalken zu.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018
Bubo1  12.07.2020, 10:38

Gottvater ha t meine Antwort gemeldet. Ich hatte ja nur seinen Profiltext hier auf diese Frage hin eingestellt, weil ich es schlecht ertrage, wenn frömmelnde Menschen mit Gottes Kreaturen nicht klarkommen. Und sein Text ist ja nun kein Geheimnis.

TheGodfather4u
Fragesteller
@Bubo1

Und mein Nutzername soll nichts mit „Gottvater“ zu tun haben, sondern mit dem Film „The Godfather“.

Norina1603  12.07.2020, 14:02
@TheGodfather4u

Es ging, so glaube ich es verstanden zu haben auch nicht um den Nutzernamen, sondern um den Inhalt des Textes (Problemlösungen usw.) der für jedermann lesbar ist!

In eine Wohnung ohne Garten ziehen. Kopfhörer auf und Musik an. Katzen abschaffen. Gärten sind nunmal als bedingt natürliche Fläche vorgesehen, und Vögel bekämpfen, nur weil sie mal laut sind, ist nicht.