Vogel (agapornid) übergibt sich?

1 Antwort

Hey

Hier kann dir keiner helfen, da kann nur ein Tierarzt helfen. Aber kein normaler Kleintierarzt, das muss ein vogelkundiger Tierarzt sein. Normale Kleintierärzte wissen kaum was mit Vögeln anzufangen.

Es muss zb. Ein Kot und Kropfabstrich gemacht werden, damit man zb Bakterien im Kropf erkennen und dann auch demnach behandeln kann. Such dir einen speziell vogelkundigen Tierarzt, ruf da an und sag das es mitunter sehr dringend ist. Wenn Vögel bereits Symptome zeigen kann es leider schnell zum Tod führen.

Um die Fahrt besser zu machen - tranzportbox in eine Tasche machen (zb so eine fürs einkaufen) und dann ein Tuch drüber. Dunkel, aber gut belüftet.