Werden Agaporniden zahm?

2 Antworten

Meiner Meinung nach sollte man sich keine Agaporniden anschaffen, wenn man zahme Vögel haben will, die gerne mit einem interagieren. Unzertrennliche sind eher etwas zum Anschauen. Zum Beispiel Wellensittiche, Nymphensittiche, Sperlingspapageien, Halsbandsittiche etc. werden eher zahm. Man sollte aber immer bedenken, dass es nie eine Garantie gibt, dass ein Vogel zutraulich wird. Das ist sehr stark abhängig vom Charakter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Allgemein kann man das nicht beantworten, denn es gibt welche die zahm werden und welche, die eben nicht zahm werden. Aber ich denke, wenn du Vertrauen aufgebaut hast klapp es bestimmt;)

PS: Meine wurden zahm.