Vögel wollen mich ärgern?

9 Antworten

Das ist bei diesen Vögeln normal. Ich hatte viele Jahre Vögel gezüchtet und unter anderm hatte ich Schamadrosseln und Dajaldrosseln. Im Sommer waren sie in einer Voliere im Freien. Lustig wahr immer das sie versuchten alle möglichen Geräusche nachzuahmen.

Hallo! Da kannst Du nichts machen zumal Du sicher den Vögeln nicht schaden willst.

Ist aber unglaublich. Ich habe beim Hundetraining erlebt dass Leute nach ihrem Handy gegriffen haben weil Vögel die Klingeltöne imitiert haben

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Ich würde dir empfehlen einen anderen ähnlichen Ton in der unmittelbaren Umgebung (also draußen) zu platzieren. Sollte aber schon ein Piepton o.ä. sein ein Windspiel wird dir da wohl nicht viel weiterhelfen.

Gruß😊

Die imitieren das Gesang von andere Vögel. Wie unser heimische Schwartdrossel(Amsel).

Pech gehabt. Aber wenn Du weißt dass die Geräte ausgeschaltet sind, brauchst Du nicht immer zu laufen.

Die Vögel wollen dich nicht ärgern, sondern sie haben Spaß daran, ihre Singqualitäten auszuweiten.

hansschwarz241
Fragesteller

Ja, die sind ein bißchen "crazy". Kämpfen auch gern gegen ihr Spiegelbild in den Fenstern.