Vodafonetechniker kommt nur einmal für umsonst?

2 Antworten

Das stimmt so nicht direkt. Relevant ist, ob der Techniker durch dein / euer verschulden kommen muss, oder eben nicht.

hier ist es eben das Problem mit den Nachbarn. Offenbar ist aber auch bekannt, dass man da ran muss. daher ist es zumutbar, dass der techniker eben auch mit den Nachbarn einen Termin ausmacht....

Also NEIN! den einsatz musst du in dem fall nicht zahlen!

lg, Anna

PS: dass der vodafone techniker um sonst kommt, das passiert leider öfter. und dann leider eben nicht immer kostenlos :-)

bin mal gespannt, ob du den feinen Unterschied rausliest.

Yapyapyap733
Fragesteller

Okay danke

Ja so hatte es mein bruder auch gesagt, war nur tu faul das zu schreiben...

dass der vodafone techniker um sonst kommt, das passiert leider öfter. und dann leider eben nicht immer kostenlos :-)

Meinst du das er kommt und so ein Mini Ding praktisch ist, was man selber leicht beheben könnte? Sowas wie Kabel steckt nicht richtig?

Vielen dank dank deine antwort, also hat er wirklich nur Blödsinn geredet

Dejarta  15.04.2022, 21:15
@Yapyapyap733

Nein, Peppie meinte den Unterschied zwischen umsonst und kostenlos. Umsonst = er kam und es hat nicht geholfen, kostenlos = es kostet nix

Hallo,

letztes Jahr im Dezember ist ein Gesetz in Kraft getreten, dass die Rechte für Verbraucher bei Telekommunikationsverträgen stärkt:

https://www.verbraucherzentrale.de/aktuelle-meldungen/digitale-welt/wichtige-neue-kundenrechte-fuer-telefon-handy-und-internetvertraege-65879

Vielleicht trifft ja hiervon etwas zu.

VG

Yapyapyap733
Fragesteller

Ja davon hatten wir auch schon gelesen, deshalb wäre ja ein Anbieter wechsel garnicht so schwer. Aber mekn Freund kennt sich da besser aus, der hatte mir nur kurz davon erzählt😅

Danke für deine Antwort