TAE - Dose mit Fritzbox 4790 ans Netz schließen?

TAE Dose - (Internet, FRITZ!Box, DSL)

3 Antworten

Die Dose wurde irgendwann einmal montiert und mit Sicherheit auch anschließend genutzt. Welchen Grund sollte es nun also gegeben haben, die beiden nötigen Drähte zu manipulieren oder was auch immer. Die Dose dürfte somit vermutlich auch weiterhin völlig in Ordnung sein.

Da aber an dieser nichts anzukommen scheint, wollte der Telekom-Techniker natürlich die Schaltung und Verteilung prüfen. Wenn ihm das nicht möglich ist, wird es für ihn und auch für dich zu einem Problem.

Wie willst du die richtige Verteilung prüfen, wenn du nur die beiden Drähte der einen Seite siehst und die andere Seite des Kabels, das hier aus der Wand kommt, gar nicht kennst?

Sieht generell ersteinmal korrekt nach Norm aus (naja gut, die Durchleitung nicht).

Ohne die Verkablung des APL und eventuell vor- oder nachgedchalteter Dosen zu kennen, kann man da nichts näheres sagen.

Du meinst wohl eher die fritzbox 7490