Vodafone W-lan?

3 Antworten

Natürlich musst du dort anrufen. Von allein wird dir keiner helfen. Mehr kannst du auch nicht tun.

Du hast doch sicherlich vom schlechtestem Anbieter über Kabel aller Zeiten einen Router bekommen, stelle einen Lan Anschluss für ein Endgerät her und mache einen Speedtest um die ankommende Leistung zu messen, sollte diese im Tolleranzbereich deines Vertrags sein ist alles in Ordnung, dein Wlan ist dann allerdings dein privates Problem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Techniker der nichts repariert kriegt ist Standard bei Vodafone.

Was genau funktioniert denn nicht richtig?

Xandros0506  21.10.2023, 07:01

Der Kunde, der WLAN-/LAN-Probleme auf der einen Seite und WAN-Probleme auf der anderen Seite nicht unterscheiden kann und so Fehler im eigenen Zuständigkeitsbereich auf den Provider abwälzen will, ist genauso Standard..... Ein Techniker hat lediglich die Probleme auf der Verbindung zum Provider zu beheben. Reparatur/Wartung/Konfiguration des Kundennetzes ist nicht seine Aufgabe - wenn das nicht kostenpflichtig bestellt wurde!

Daher wäre die Frage nicht was nicht richtig funktioniert, sondern WO genau die Probleme auftreten. Es ist ein gravierender Unterschied, ob die Verbindung zwischen Endgerät und Router instabil ist (eigenes Netzwerk des Kunden!) oder ob die Verbindung vom Router zum Providernetzwerk Schwierigkeiten macht (NUR HIER ist der Provider auch zuständig).