Vodafone Router funktioniert nicht?

4 Antworten

Wenn die WLAN-LED am Router (vermutlich die Vodafone Station) nicht leuchtet, ist das WLAN ausgeschaltet.

Dann drücke die WLAN-Taste, dann geht WLAN wieder an.

Hier im Handbuch der Vodafone Station auf Seite 3 werden die LEDs und Tasten erklärt.

https://kabel.vodafone.de/static/media/Technicolor_VodafoneStation_CGA4233DE.pdf#page6

Ansonsten rufe die Konfigurationsseite des Routers auf (Browser öffnen und als Webadresse die Router IP 192.168.0.1 eingeben) , und schau doch einfach nach, warum das WLAN-Funkmodul aus ist (natürlich vorher mit LAN-Kabel mit dem Router verbinden!).

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche

Leider sagst du nicht, was es für ein Router ist. Was sagen die Einstellungen des Routers. Da gibt es doch einen Admin-Zugang. Dort würde ich suchen.

MrSlowhand129  19.12.2021, 12:12

Vodafone Router

shagdalbran  19.12.2021, 12:15
@MrSlowhand129

Ok - also keine FritzBox - die habe ich nämlich von vodafone. Den Router kenne ich leider nicht. Aber log dich mal ein und suche nach den Einstellungen für WLAN.

+49 172 1217212

Speicher die Nummer in deinem Handy ein und dann gehe in WhatsApp das ist Vodafone WhatsApp chat.

Poste einfach mal dein Problem und es wird sich innerhalb von 24 Stunden ein Mitarbeiter melden. Du brauchst dein Internet Passwort und die Kundennummer.

Woher ich das weiß:Recherche