O2 4421 Router funktioniert nicht, WLAN und DSL leuchten grün aber Internet Rot?!

2 Antworten

Bei Störungen des DSL-Anschlusses sollten im ersten Schritt immer die hier aufgeführten Hinweise befolgt werden:

http://g.o2.de/dsl-stoerungshilfe

Ggf. ist auch ein Werksrestet nötig:

Der Reset-Taster ist an der Geräterückseite neben dem Ein-/Aus-Schalter in einer Vertiefung angeordnet und mit Reset beschriftet. Hälst Du den Reset-Taster etwa 6 Sekunden mit einem Kugelschreiber o.ä. gedrückt, wird der Auslieferungszustand der Box wiederhergestellt. Alle von Dir vorgenommenen Einstellungen gehen verloren. Lasse den Reset-Taster wieder los. Deine Box ist wieder betriebsbereit, wenn die Power-LED dauerhaft grün leuchtet. Neueinrichtung: Verbinde Deinen PC/Laptop mit dem Router per LAN-Kabel oder über das WLAN. Gib in der Adresszeile Deines Browser o2.box oder 192.168.1.1 ein und folge dem Einrichtungsassistenten. Der Zugangspin, den Du mit der Auftragsbestätigung erhalten hast, muss hier eingegeben werden.

Viele Grüße, Dörte

@MisterGeo,

ja.

Du must den Router resetten, vom Stromnetz trennen, ein paar Minuten warten und dann wieder mit Strom und DSL Kabel verbinden.

Der Router sucht die Verbindung zu Server, um sich zu synchronisieren.

Du musst dann über einen Browser die Konfigurationsseite des Routers aufsuchen und dort wirst Du aufgefordert, Dich mittels Passwort auszuweisen.

Bei o2 ist das Passwort Deine vollständige Festnetz-Telefonanschluss-Nummer einschliesslich der Vorwahl.