Vodafone Hotspot - wer kennt sich damit aus?

2 Antworten

Für Vodafone Kunden kostet das 4,99€ und für Nichtkunden 19,99€ im Monat, um die Hotspot Flat zu nutzen. Eigentlich eine tolle Sache, weil du dich dann an allen Hotspots unbegrenzt anmelden kannst. Bei den meisten Hotspots von Vodafone sind 30 Minuten pro Tag sogar kostenlos.

Aber bedenke, dass die Hotspots teilweise ziemlich langsam sind und die Abdeckung in manchen Bundesländern einfach so schlecht ist, dass es sich nicht lohnt. Da gibt es meistens mehr freie Hotspots, als die von Vodafone.

Generell ist in öffentlichen Hotspots eine gewisse Vorsicht geboten und teilweise ein Sicherheitsrisiko, weil das WLAN ja nicht verschlüsselt ist. Einige Betreiber nutzen nicht einmal Client-Isolation und damit ist es für kriminelle dann noch einfacher Unfug anzustellen.

Wenn du jedoch selbst so einen Hotspot bereitstellen willst, oder dies bereits tust, brauchst du dir keine Sorgen zu machen, denn dieser ist von deinem privaten Netzwerk nahezu abgeschottetet.

Wenn du eine gute LTE-Datenflatrate mit vielen GB hast, brauchst du das nicht.

Es ist so das es da einen öffentlichen Router gibt. Sie bezahlen für den um WLAN zu bekommen und es ist auch nicjt besonders gut