Schlechtes Wlan bei Nintendo Switch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Also kann es ja  nicht an der Verbindungan sich liegen

Und warum nicht? Die Entfernung + Wand/Tür dazwischen kann schon zu Problemen führen. Mehr dazu unten

Hat jemand eine Lösung für das Problem?

Wenn du im Dock spielst: LAN nutzen. Geht mit einem USB-Adapter.

Dass es spontan so schlechter wurde, klingt nach äußeren Einflüssen. WLAN ist leider sehr störanfällig - da könnte auch ein Nachbar oder ein neues Gerät bei euch dran schuld sein - oder schon Dinge in der Nähe des Routers. Lässt sich über das Internet nur schlecht bewerten.

Nimm den Router mit in dein Zimmer

Gönnt dir.ein Wlan-verstärker