Handy: Signalstärke schlecht WLAN gut?

2 Antworten

Erstmal sind das zwei Paar Schuhe. Das WLAN Signal != Netzsignal. Desweiteren ist WLAN Signal != Internet. Es zeigt NUR die Verbindung in das lokale Netz an, von dort über den Router gehts raus. Von dem was du schilderst liegt genau da das Problem. Also wer auch immer den Router berteut, ins Protokoll schauen und gucken was da abgeht.

Eine gute WLAN Verbindung sagt zunächst einmal nur aus, dass die Verbindung zu Router gut ist.

Ob die Internetverbindung des Routers gut ist, das geht daraus nicht hervor. Das sieht man z.B. im Routermenü direkt. Wenn es an der Internetverbindung liegt, dann waren Deine Aktionen alle nutzlos.

Schau mal auf dem Router nach, oder starte den mal auf Verdacht.
Je nachdem musst Du Dich an Vodafone wenden, die klnnte ja eine Störung haben.