Festplatte ins Wlan hängen?

4 Antworten

Über USB könntest Du sie ins LAN hängen, sofern der Router das unterstützt

Ins WLAN? Ich fürchte da musst Du erst mal eine der extrem seltenen WLAN-Kabel gefertigt aus hochwertigen Edelgasen kaufen.... Ich glaube, ich eBay verkauft die ab und an. Viel Glück!

Entweder du hängt die platte direkt an den USB oder über einen WLNA-fähigen NAS. Eine externe Festplatte hat in der Regel keinen WLAN Clienten eingebaut.

Kannste vergessen, die Spaßexperten von Vodafone haben das nur zum Spaß eingebaut, aber nie daran gedacht, es mit Software anzusprechen. Das heißt: du kannst daran zwar was anschließen, aber benutzen kannst du es nicht. Weder eine Festplatt noch einen Stick :-( Vodafone und Router - eine Tragödie Jahr für Jahr - einfach inkompetent.

Quelle: https://www.google.de/search?hl=de&q=tg3442de+host-anschluss

Handbuch: https://kabel.vodafone.de/static/media/Arris_VodafoneStation_TG344DE.pdf

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo,

der USB-Anschluss wird laut Handbuch derzeit noch nicht unterstützt.

LG Culles