Hilft Vitamin D gegen Entzugserscheinung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nebenwirkungen bei Überdosierung von künstlich gewonnenem Vitamin D sind z.B. Calciumablagerungen in Knochen, Herzmuskel, Blutgefäßen, Magen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel oder Magen-Darm-Störungen.

Die Laune hängt allerdings eng mit der Ernährung zusammen -
Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe -
auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten
Lebensmittel die die Laune verbessern findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Kapseln helfen auch gegen schlechte Laune: http://www.body-vita.eu/de/gesundheit/joyful-30-kapseln-detail?limitstart=0&limit=int&showall=1

Gilt auch als pflanzliche Alternative zu Antidepressiva. Zudem ohne Nebenwirkungen.

Bzgl. des Vitamin D solltest du deinen Arzt ansprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lefthouse
10.03.2016, 14:49

Danke für den Link. Hast du peröhnlich schon erfahrung mit den Kapseln gemacht?

0
Kommentar von Ololiuqui
10.03.2016, 14:56

Dass etwas rein pflanzlich ist bedeutet aber nicht, dass es keine Nebenwirkungen hat! Ob ein Wirkstoff in der Pflanze oder im Labor entsteht interessiert deinem Körper nicht.

0
Kommentar von Lefthouse
10.03.2016, 17:50

Die Vitamin D Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Bekommst du in der Apotheke, kosten glaub ich 6€. Danach hat man so ein Glücksgefühl als wärst du ein paar Stunden in der Sonne gelegen.

0

Erstmal, super dass du aufhoerst.

Zuviel Vitamin D ist nicht gut, wie fast alles, nimm es also richtig dosiert. Sonst fuehrt das zu Kalzium-Ueberschuss im Blut und du bekomst davon Magen- und Nierenprobleme.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu viel von Allem ist nicht gut. Aber es ist schon mal ein guter schritt zu dem Weg das es dir wieder gut geht. Vl. solltest du es nicht jeden Tag nehmen nur dann wenn es dir schlecht geht bis du es halt dann gar nicht mehr brauchst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?