Hilft Vitamin D gegen Entzugserscheinung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nebenwirkungen bei Überdosierung von künstlich gewonnenem Vitamin D sind z.B. Calciumablagerungen in Knochen, Herzmuskel, Blutgefäßen, Magen, Kopfschmerzen, Erbrechen, Schwindel oder Magen-Darm-Störungen.

Die Laune hängt allerdings eng mit der Ernährung zusammen -
Gefühle entstehen im Gehirn und werden durch bestimmte Botenstoffe -
auch Neurotransmitter genannt - aus der Nahrung gesteuert. Die Besten
Lebensmittel die die Laune verbessern findest Du hier.

http://eatsmarter.de/gesund-leben/news/besten-gute-laune-lebensmittel

Zu viel von Allem ist nicht gut. Aber es ist schon mal ein guter schritt zu dem Weg das es dir wieder gut geht. Vl. solltest du es nicht jeden Tag nehmen nur dann wenn es dir schlecht geht bis du es halt dann gar nicht mehr brauchst.

Erstmal, super dass du aufhoerst.

Zuviel Vitamin D ist nicht gut, wie fast alles, nimm es also richtig dosiert. Sonst fuehrt das zu Kalzium-Ueberschuss im Blut und du bekomst davon Magen- und Nierenprobleme.

Diese Kapseln helfen auch gegen schlechte Laune: http://www.body-vita.eu/de/gesundheit/joyful-30-kapseln-detail?limitstart=0&limit=int&showall=1

Gilt auch als pflanzliche Alternative zu Antidepressiva. Zudem ohne Nebenwirkungen.

Bzgl. des Vitamin D solltest du deinen Arzt ansprechen.

Lefthouse
Fragesteller

Danke für den Link. Hast du peröhnlich schon erfahrung mit den Kapseln gemacht?

LonelyBrain  10.03.2016, 14:50
@Lefthouse

Nein werde sie mir aber wohl auch bald zulegen. Habe jedenfalls nur gute Bewertungen gelesen. Mir war eben wichtig das sie rein pflanzlich und natürlich sind. Ohne Nebenwirkungen eben.

Ololiuqui  10.03.2016, 14:56

Dass etwas rein pflanzlich ist bedeutet aber nicht, dass es keine Nebenwirkungen hat! Ob ein Wirkstoff in der Pflanze oder im Labor entsteht interessiert deinem Körper nicht.

Lefthouse
Fragesteller

Die Vitamin D Tropfen kann ich auch nur empfehlen. Bekommst du in der Apotheke, kosten glaub ich 6€. Danach hat man so ein Glücksgefühl als wärst du ein paar Stunden in der Sonne gelegen.

Gönn dir Sonne min Jung. Und Mucke. Und Fitness. Sehr gut wär auch noch sex alles was endorphime gibt.