Vitamin b oder c mangel?
Hey ich bin männlich 17 Jahre alt.
und mir geht es sein knapp vier Wochen nicht sogut bin immer den ganzen Tag so müde und kraftlos und hab keine Lust irgendwas zu machen könnte die ganze Zeit schlafen sobald es wärmer draußen ist ist mir auch immer mal ziemlich schwindelig.
und ich hab mich mal ein bisschen informiert das es evtl Vitamin b oder c mangel sein könnte ich lass mir auch Montag Blutabnehmen um sicher zu gehen habe auch seit einigen Wochen wenn nicht Monaten nichts mehr weiter gegessen heißt einmal am Tag und dann auch nicht wirklich viel und meißtens das gleiche.
(Tortellini mit Bolognese) hab natürlich auch ab und zu mal ein brötchen gegessen aber sonst hatte ich nur eine Mahlzeit am Tag entweder wie oben genannt (Tortellini mit Bolognese McDonald's oder Subway)
da ich sonst immer ziemlich viel unterwegs war seit dem es mir so geht liege ich aber nur noch den ganzen Tag im Bett mit was könnte ich den Mangel am besten ausgleichen gibt es da irgendwelche Tabletten oder auflösbare Tabletten wo ich im Laden kaufen kann
(Noch zu meiner körper größe und Gewicht bin 1,75 groß und wiege ungefähr was zwischen 65 und 70 Kilo habe mich schon länger nicht mehr gewogen).
Falls ihr noch irgendwelche Ideen habt was es noch sein könnte würde mich über jede Antwort freuen.
LG julian
7 Antworten
Du solltest gesünder essen und viel Wert auf gute Nahrungsmittel legen
Iss 3 Portionen Gemüse und 2 Portionen Obst am Tag (mindestens, lieber mehr) und trinke 2 Liter Tee oder Wasser am Tag.
Und ansonsten ausgewogen essen, Eiweiß, Kohlenhydrate und gesunde Fette, Nüsse sind da gut.
Deine Ernährung scheint sehr ungesund und ungenügend zu sein.
Nein, wenn du das auf 5 Mahlzeiten verteilst, ist das nicht viel.
Dann trinke was anderes, was dir schmeckt.
Mach mal was mit vollkornernährung lasse Weißbrot weg und esse Schwarzbrot und andere ballaststoffreiche Sachen. Vielleicht geht's ja damit dann wieder besser
hab natürlich auch ab und zu mal ein brötchen gegessen aber sonst hatte ich nur eine Mahlzeit am Tag entweder wie oben genannt (Tortellini mit Bolognese McDonald's oder Subway)
Meinst du, dass das deine einzige Mahlzeit war? Wenn ja, ist das ungenügend, um alle Nährstoffe abzudecken. Tipp mal deine Speisen dort ein und schau, was vielleicht fehlen könnte: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerttabelle/ .
Mehr hab ich nicht gegessen aber mache es eigentlich schon seit Jahren so das ich nur einmal am Tag ess vielleicht mal mittags 1-2 brötchen aber mehr auch nicht habe dafür abends sonst immer bestimmt meine 2000 bis 2500 Kalorien gegessen aber seit paar Wochen esse ich ziemlich wenig
im schlimmsten Fall hast du eine Depression. Aber besser ist es erst mit gesunder Ernährung zu versuchen.
Fühlt sich aber nicht wirklich wie eine Depression an ich glaube da hätte ich auch ganz andere Probleme wie zumbeispiel Gedanken oder sonstige sachen
Soviel? Sind 3 Portionen gemüse und 2 Portionen Obst nicht bisschen viel trinke ungern Tee da ich tee einfach eklig finde schmeckt mir einfach nicht aber danke sollte ich noch auf irgendwas achten