Kann man Vitamin D Tabletten lutschen?

3 Antworten

Lese den Beipackzettel oder die Verzehrempfehlung durch.

Es gibt vermutlich unterschiedliche Präparate.

Ich habe zum Beispiel Vitamin D3/K2-Tabletten, die sind so klein, dann man diese nur schwer teilen kann, wobei eine Tablette 5000 IE entspicht.

Günter

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Notfalls könntest du sie auch zerstoßen, zB. mit einem Glas oder einer Tasse, und sie in Wasser tun.

Das senkt zwar deutlich ihre Wirksamkeit, ist aber immernoch besser als sie gar nicht herunter zu bekommen.

Alternativ gibt es Vit D auch in Tropfenform. ;)

Vigantol kannst du auflösen und dann schmecken die süß. Ist extra so, weil Babys die auch bekommen. Auf den Löffel Wasser drauf und kurz warten.