Vitamin b komplex wegen Zucker oder eher nicht?

5 Antworten

Solange du tierische Lebensmittel wie Fleisch, Fisch, Käse, Eier, Milchprodukte regelmälßig konsumierst, ist eine Ergänzung von Vitamin B eher nicht notwendig.

Eine sehr hohe Dosis B12, über einen längeren Zeitraum, kann für bestimmte Menschen auch gefährlich sein. Hier z. B. beschrieben:

https://youtu.be/6HZMRt8Fvio?feature=shared

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Da bist du ja gut informiert 👍 besser als die meisten. Industrielacke zu reduzieren finde ich eine gute Idee. Möglichst unverarbeitet essen, viel Gemüse, gute Fette etc. Allerdings ist die Ernährung der größte Hebel, und eine Ergänzung dient dazu, die Lücken zu schließen.
Persönlich konsumiere ich täglich einen Vitamin B Komplex und mir geht es bestens damit 😃 schmeckt auch noch saugut 😍

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Nope, so lange du keine Mangelerscheinungen hast, musst du garnichts einnehmen und ja, auch zu viele ergänzungsmittel können sich auf dich auswirken. Ich habe jedenfalls noch nie gehört dass jemand Vitamin B einnimmt weil er viel Zucker zu sich nimmt

Wenn du deine Zuckeraufnahme reduzieren möchtest, ist das eine gute Idee. Ein Vitamin-B-Komplex kann helfen, einen möglichen Mangel auszugleichen, aber es ist wichtig, Nahrungsergänzungsmittel nicht übermäßig einzunehmen, da dies auch schädlich sein kann.

Blutwerte checken lassen, dann nach passender Dosierung einnehmen. Nicht pauschal einfach irgendwas einschmeißen.

Bendavisen
Fragesteller

hmm okay