Virus?

3 Antworten

Lies bitte mal nach, was ein Virus ist und was ein Hack ist.

Dass du auf Links in Nachrichten klickst, hat mit keinem der beiden Konzepte etwas zu tun.

Wenn überhaupt, dann mit social engineering.

Du bist wahrscheinlich auf Werbung von Samsung selbst gekommen, um dieses „Angebot“ von Samsung aber anzeigen zu müssen, musst du dir erst den Samsung Shop runterladen.

hab ich irgendeine Mitteilung auf meinem Handy bekommen von Samsung glaub ich.

Na das ist aber mal eine ausfühliche, zielführende Information.

wurd ich gehackt ?

Wie kommst Du darauf? Wenn dein Gerät gehackt wäre, würde ist Du bestimmt nicht so aktiv darauf aufmerksam gemacht werden, zumal der Hacker dann ganz ohne dein Zutun alles mögliche installieren könnte.

Schlechtestenfalls hast Du eine gefälschte Pseudo-Popup-Meldung erhalten und warst im PlayStore oder auf einer Webseite, die so aussah.

Woher ich das weiß:Hobby