Vinted nur noch Angebote aus Frankreich?

2 Antworten

Hey NichtNurHeute08 ☺️ .. Das ist leider so, aber wieso stört es dich?

Vielleicht hast du noch nicht die Vorteile erkannt, das war bei mir zuerst auch so. Ich habe es total gehasst. 

Dann ist mir aber aufgefallen, dass die Franzosen und auch Italiener dort eigentlich sehr gute Preise haben und teilweise ja auch besonderere Sachen aus anderen Ländern! 

Zudem kommen die Artikel nicht so spät an, 2 - 4 Tage im Schnitt. So war’s bei mir zumindest, dass is ja auch bei deutschen so.

Kommunikation ist trotzdem möglich, Chat Funktion in Vinted übersetzt es.

Die Preise für den Versand sind ok und irgendwie fast sogar teilweise billiger

Und ja wiegesagt finde ich Sachen aus so anderen Ländern ja nochmal oft besonderer :)

Und achte mal drauf, hab so oft jetzt von denen bestellt weil die Preise einfach irgendwie viel besser ist :D

Vielleicht ist dir das so ja noch garnicht alles aufgefallen, aber achte mal drauf. Wiegesagt am Anfang hats mich auch total gestört aber jetzt bin ich fast sogar froh drüber! 😄

LG 🍀❣️ Hoffe ich konnte dir trotzdem helfen! ☺️

NichtNurHeute08 
Beitragsersteller
 23.01.2025, 11:48

Danke für deine ausführliche Antwort. Mein Problem damit ist, dass ich befürchte bei Betrug hilflos zu sein, da ich nicht gerne das System zum Bezahlen benutze, sondern die normale Überweisung. Musste leider schon mal einen Betrug melden und die Bearbeitung hat 6 Monate gedauert 🥺 Obwohl der Betrüger in Deutschland wohnte.

VodkaGin  23.01.2025, 11:54
@NichtNurHeute08

Die Franzosen/Italiener nehmen aus dem Grund sogar übers System und Versand kostet wenig und verhandlungsfähig, deshalb is es da eine Ausnahme das ich’s übers System mache .. also die sind legit aber sonst kritisch wenn du nicht übers System zahlen willst ja

Das ist seit einiger Zeit das auch Artikel aus Deutschland und Frankreich angezeigt und gekauft werden können. Gefühlt werden mir auch nur noch Artikel aus dem Ausland angezeigt. Ich vermisse auch einen Filter für das Land wenn man das nicht möchte.

Sinnvoll wäre auch eine Suche in der Umgebung wie bei Kleinanzeigen um Artikel nachhaltig abzuholen anstatt zu verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung