Vinted: Darf ich Ware beim Käufer einwerfen, obwohl er Versand bezahlt hat?
Ich bin grade neu bei Vinted. Gerade eben hat jemand über PayPal etwas bei mir einen Pulli mit Versand gekauft und wollte dabei auch, dass ich ihr mit dem Versandpreis entgegen komme. Also habe ich nochmal um zwei Euro reduziert.
Als die Person mir ihre Kontaktdaten gegeben hat, habe ich gesehen, dass das gerade bei mir um die Ecke ist. Jetzt überlege ich grade, ob ich das morgen nicht einfach in den Briefkasten werfen soll. Dann weiß ich nämlich, dass die Ware 100% angekommen ist und bekomme noch die zwei Euro Versandkosten, die ich ja zuvor von meinem Pulli Preis runtergegangen bin. Darf ich das so machen? Oder spricht da was dagegen?
Nach einem Treffen will ich nicht fragen, weil das bei Vinted ja nicht so gerne gemacht wird wie beispielsweise bei eBay.
Danke fürs Beantworten ❤️
4 Antworten
Ich würde beim Käufer klingeln und mir eine Empfangsquittung geben lassen. Es kann ihm eigentlich egal sein, ob er es von dir oder von der Post geliefert bekommt. Für dich ist es ja auch nicht ohne Zeit und Aufwand, ihm das zu bringen, also sind die Versandkosten berechtigt. Um die 2€ würde ich mich aber auch nicht lange streiten.
Du hast keinen Versandnachweis. Fotos sagen gar nicht.
Ferner ist Paypal Freunde gegen das Paypal AGB. Und selbstverständlich kann Paypal auch da zurück buchen.
Ich wäre schon bisschen sauer wenn ich mehr bezahlt hätte für eine Leistung die nicht notwendig war
Nee ... du würdest ja eh laufen zur Post um das Paket zu verschicken
Sie hat halt Versand bezahlt, es gibt aber keinen Versandhändler, der bezahlt werden muss.
Die "Rechnung" ist halt fehlerhaft
Was heißt "nicht notwendig". Es war notwendig, dass die Verkäuferin es dir bringt.
Was anderes wäre, wenn du als Käufer es abholst. Dann kannst du die Versandkosten zurückfordern.
Da haben sich die richtigen gefunden.
Du betrügst Paypal um die Gebühren, da Du bei Verkäufen per Freunde + Familie kassierst.
Der Käufer zahlt per Paypal und drängt auf günstigsten Versand (= nicht versichert) und will dadurch Dich betrügen.
Ich bin gespannt, wie das ausgeht. Ich tippe auf Gewinn für den Käufer.
Naja, die Leistung das Kleidungsstück von mir zu der Person zu bringen ist ja schon notwendig. Es ist ja nur so, dass ich sie erbringe und nicht die Post. Oder nicht ?