Vignette falsch welche Strafe?

4 Antworten

ich hab schon mal zahlen müssen bei den ösis,vignette war falsch ausgestellt.hab sie an der raststätte gekauft und die quittung ca.4 wochen nach dem urlaub entsorgt.post aus Ö kam 2 wochen später und wurde nur durch eine kamera erfasst

Bei meinem letzten Auto hatte ich die Vignetten auch auf der Beifahrerseite und passiert ist nichts.

Es gibt nur ein paar Kameras, meistens Auf Stadtautobahnen wo man nicht gut anhalten kann, und die Fotos werden manuell überprüft.

Das steht irgentwo auf der Seite der Asfinag.

Hab ich auch schonmal gemacht und da ist nichts passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso soll die Vignette falsch sein?

Die Vignette gilt nur für das Staatsgebiet Österreich und auf einzelnen Strecken (Tunnels) muss eine zusätzliche Streckenmaut entrichtet werden.

Weshalb du für die Rückfahrt eine weitere Vignette gekauft hast erschließt sich mir nicht. Für die Tunnels musst du auf der Rückfahrt trotzdem eine zusätzliche Maut entrichten.

Wenn man solch eine Fahrt macht, sollte man sich zuerst mal erkundigen und dazu gibt es diese Internetseite:

https://vignetteoesterreich.de/?gclid=EAIaIQobChMIqbWF6bX56gIV2O3tCh1FYQMGEAAYASAAEgKCGfD_BwE

xxchri3ixx
Fragesteller

Weil ich sie auf die falsche Seite geklebt habe.