Viessmann Atola nachfüllen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit Atola doch wohl eher im Keller steht - wäre ein Foto der Rückseite dienlich. Unten rechts ist der Rücklauf. Wenn der Heizungsbauer es damals gut gemeint hat, dann ist da in der Nähe auch ein Kesselfüll- und Entleerungshahn (KFE-Hahn genannt - 90° - auf/zu - oft ohne Hebel - oben als Vierkant).

Das ist die Stelle wo Du dran gehen kannst. Wenn er da ist, dann hat der auch ein Außengewinde (Schlauchanschluss).

KFE-Hahn: hat oben eine Nut oder Schlitz - querab heißt geschlossen - in Längsrichtung offen. Wenn kein Hebel da ist, brauchst Du einen Maulschlüssel oder Engländer - nich mit die Zange arbeiten.

Aber schick ´mal ein Foto hoch - besser iss.

38

Aus dem Stern (danke) entnehme ich - es ist gelungen - schön.

0