Vier verschiedenfarbige Autos parken hintereinander. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das blaue Auto vor dem grünen Auto parkt?

4 Antworten

Heißt "vor dem grünen Auto" direkt davor oder können da auch Autos zwischen sein?

Wenn auch Autos dazwischen sein können, gibt es ja nur 2 Möglichkeiten:

Grün steht vor Blau oder Blau steht vor Grün... also 50:50

Autos dürfen auch dazwischen stehen. Auf des 50:50 bin ich auch gekommen aber ich brauche einen Rechenweg dazu

0

Es gibt genau zwei Möglichkeiten: das blaue parkt vor dem grünen oder umgekehrt.

Da es keine Faktoren gibt, die eine der Möglichkeiten wahrscheinlicher machen, müssen beide gleich wahrscheinlich sein.

Auf des 50:50 bin ich auch gekommen aber ich brauche einen Rechenweg dazu

0

Wenn zwischen dem blauen und dem grünen Auto und umgekehrt, auch andersfarbige stehen können, was soll dann die Aussage mit den 4 Autos? Das können dann doch beliebig viele Autos sein!

Was möchtest Du wissen?