Vier Tiere in Einem Interpretation?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mit 15 alle Kurzgeschichten, Novellen und Gedichte von Poe durch, aber an diese Kurzgeschichte konnte ich mich partout nicht erinnern. Habe sie gerade noch einmal mit großem Vergnügen gelesen.

Ja, man kann die Geschichte durchaus als Gleichnis sehen, dass allmächtige Despoten auch nur arme Irre sind.

Wenn man Parallelen von der 1845 entstandenen Geschichte zur Gegenwart zieht, dann sollte man vielleicht darauf hoffen, dass der tschetschenische Despot Ramsan Kadyrow bald von seinen eigenen Tigern verspeist werden wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Mit 15 hatte ich alle Novels und alle Lyrics durch
dataways  25.09.2019, 06:30

Danke für den Stern! Na ja, die Auswahl fiel ja nicht schwer.