Was ist die gruseligste Adgar Allan Poe Geschichte?

5 Antworten

Poes Werke sind ja vor allem romantisch und basieren auf einer drückenden Atmosphäre, verwenden aber nicht direkt wirkliche Gruseleffekte oder Schockmomente. Deswegen gibt es heutzutage eine Unzahl von Geschichten, die deutlich gruseliger sind. Aber "Usher" und "Herz" sind auf jeden Fall ganz vorne bei den gruseligsten dabei, eventuell noch "Die Grube und das Pendel".

Das verräterische Herz ist für mich eine der unheimlichsten, zusammen mit Der Fall des Hauses Usher, Das ovale Porträt und Der schwarze Kater.

Wobei ich den Großteil seiner Geschichten mag, und viele nicht zwingend gruselig sind.

Ich würde "Hinab in den Maelström" sagen, weil es so realistisch ist.. 

War Edgar Allan Poe ein Satanist?

...zur Frage

Was macht die Geschichten von Edgar Allan Poe lesenswert?

...zur Frage

Habt ihr Vorschläge für meinen Vortrag über Edgar Allan Poe?

"Hey,

ich muss im Englischunterricht einen Vortrag über Edgar Allan Poe halten, welcher Kurzgeschichten schrieb und ein Dichter war.

Nun muss ich am Ende des Vortrags noch eine Übung oder ein Rätsel mit der Klasse machen und weiß nun nicht, was genau ich da Passendes machen könnte.

Hättet ihr vielleicht eine Idee für mich, in welche Richtung ich dabei gehen könnte?

Ich hoffe ihr seid da ein wenig kreativer als ich."

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Wann wurde dass erste Bier gebraut?

...zur Frage

Was will Edgar Allan Poe uns damit sagen?

Hallo Leute,

wie die Überschrift schon besagt hab ich ein Zitat von Edgar Allan Poe!

und zwar das hier

Deep into that darkness peering, long I stood there, wondering, fearing, doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before. (Ausschnitt aus Edgar Allan Poes "The Raven")

Ich war letztens in einem Hotel und an der Bar stand ein Relentless Aufsteller mit der typischen Flasche und dem "Slogan" halt, und seit dem frag ich mich, was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Das das eigentlich übersetz heißt?

Und was Edgar Allan Poe uns eben damit sagen will?

Ich bedanke mich schon jetzt für alle Antworten

MFG urps12341/Philipp

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?