Vielleicht COMPUTER Virus eingefangen, WAS TUN?

2 Antworten

Der Windows Defender ist mittlerweile allen anderen Antiviren-Programmen mindestens ebenbürtig, eher überlegen.

Daneben gilt: Wer einem Antiviren-Programm vertraut, hat bereits verloren.

Wenn du dir allzu unsicher bist, dann installiere Windows neu, oder ersetze es gleich durch sicheres, benutzerfreundliches Betriebssystem.

Mach doch mal einen Scan mit Windows Defender oder lad dir Avira Free Antivirus oder so herunter

Earnieee187
Fragesteller

Okay vielen Dank! 0 Bedrohungen sind gefunden worden, besteht also keine Möglichkeit, dass dort wohlmöglich doch etwas ist?

Ich will nur sichergehen

Physics96  25.11.2022, 20:30
@Earnieee187

Also wenn du nichts installiert hast kann eigentlich nichts passieren. Ich würde mir höchstens den Browser unter die Lupe nehmen, nicht dass da unerwünschte Erweiterungen installiert worden sind.

gonzo1233  29.10.2023, 22:59
@Physics96

Sobald du mit Windows eine beliebige Webseite öffnest und auf einen Drive-By-Download triffst, hat der Rechner einen neuen Herren.
Virenscanner helfen da nix, da der Schädling vor der Auslieferung 15 minütig umcodiert wird. Windows ist fürs Web nicht gut geeignet, da sehr unsicher.

gonzo1233  29.10.2023, 23:22
@Physics96

Ja, danke für die Blumen Physics.
Es ist auch mir unangenehm, dass das zwanngsvorinstallierte Windows täglich im Web 240000 neue Schädlingsvarinanten vorfindet laut BSI und AV-Test.
Für das freie Linux gibt es nicht eine aktuellen und funktionierenden Schädling.

Manchmal ist die Realität halt frustrierend.