Vielleicht bin ich keine "richtige" Frau?

8 Antworten

Vorschlag: Such dir doch einfach einen Mann aus als Vorbild! Nach dem, was du schreibst, bist du ja nicht in der Gefahr, dein Vorbild auf die Sexualität zu übertragen, also eine falsche Parallele herzustellen. Wieso solltest du nicht wie ein existierender Mann denken und sein, wenn dieser liebenswert und Vernünftig ist?

Dein Problem kommt, denke ich, daher, dass dir die Rolle, wie sie deine Mutter vorlebt, für dich nicht gefällt. Dann such dir doch einfach eine eigene Identität! Ich habe mal gelernt, dass es Kinder und Jugendliche und auch Twens gibt, die den Elern vieles nachmachen, oder die andere Version, genau das Gegenteil sein wollen wie bei dir in diesem Falle die Mutter. Wo ist das Problem? Also mach dir keins und schau dir die Welt und die Menschen genau an, überleg dir, warum manches so ist wie es ist und begib dich auf deinen Weg! Hast ihn ja schon begonnen.

Wintergeist13
Fragesteller

Schöne Antwort :)

Nur hatte ich immer männliche Vorbilder. Und das Gefühl, nie wirklich an die heranzureichen oder immer "anders" zu sein, gefällt mir nicht. Ich mag es nicht mehr, eine Sonderrolle zu haben. Die hatte ich zu lang. Was aber nicht heißt, dass Männer mir überhaupt keine Vorbilder mehr sind! Das können sie (kommt auf den Mann an), und das ist auch gut so. Ich gehe da nicht nach Geschlechtern.

Trotzdem, der zweite Teil ist wirklich gut :)

Snanifo  27.05.2013, 13:43
@Wintergeist13

Vorschlag für die Vorbilder: Schaff dir dein eigenes Leben, deine eigene Identität! Dann bist du übrigens wieder "anders", ob es dir gefällt oder nicht. Das ist eine "Sonderrolle", die ich respektieren würde und keineswegs negativ sehen wollte. Mut nicht zur Sonderrolle, sondern zu sich selbst!

Deine Mutter hat Fehler gemacht. Jeder Mensch macht Fehler. Dein Problem liegt viel, viel tiefer, da du dir wünschst, daß Männer Frauen schlagen dürfen. Gewalt gegen Frauen (und Männer), das hat doch mit Gleichberechtigung nichts zu tun. Was immer deine Mutter dir auch angetan hat: Lerne, damit umzugehen. Schaffst du es nicht, suche eine Therapeutin auf. Du siehst ja, wo du jetzt stehst, weil du nur in der Vergangenheit gräbst. Du versaust dir mit deiner Verbitterung dein Leben.

Wintergeist13
Fragesteller

Ich wünsche mir NICHT, dass Männer Frauen schlagen dürfen!

Okay, ich habe den letzten Absatz schlecht formuliert.

Ich wünsche mir, dass keiner irgendwen schlagen sollte. Frauen auch keine Männer!

Es gibt da draussen auch Frauen, die man sich als Vorbild hernehmen kann. Die sind aber bei den Männern sehr unbeliebt, und bei den rollenbildtreuen Geschlechtsgenossinen noch viel mehr. Du bist insofern auf dem richtigen Weg, als Du Dir schon das richtige Umfeld suchst, das Dir gut tut. Wenn Du noch sehr große Schwierigkeiten hast, Dich selbst anzunehmen, dann solltest Du vielleicht mal eine Therapie überlegen, um es Dir leichter zu machen.

Zu Deinem PS: Feministinnen wollen nicht, dass Frauen mehr Rechte als Männer haben, sondern simple Gleichberechtigung. Da bist Du offensichtlich einer männlichen Taktik auf den Leim gegangen.... Und ob jemand Schläge "verdient" hat oder nicht: das ist vom Gesetz geregelt: niemand hat geschlagen zu werden. Mit Deiner Aussage diesbezüglich redest Du den Männern das Wort, die meinen, Frauen verdienten es, geschlagen zu werden, sobald sie etwas tun, was dem Herrn und Meister gegen den Strich geht.

Wintergeist13
Fragesteller

Wie beschrieben: Mein PS war falsch ausgedrückt. Ich will nicht, dass Männer Frauen schlagen UND nicht, dass Frauen Männer schlagen.

Ansonsten eine gute Antwort. Danke dir.

Ich bin auch nicht"fraulich",obwohl ich nicht weiß,was das ist. Was ist eine richtige Frau? Da gehen die Meinungen sehr auseinander. Ich habe mir noch nie viel reinreden lassen,mir war und ist es egal,was andere denken. Ich fühle mich auch nicht als Mann. Ich bin nur äußerlich keine Frau. Ich bin schon erkennbar eine Frau,aber ich lege keinen Wert auf dieses Styling. Aber auch nur,weil ich keine Lust habe,mich jeden Tag aufstylen zu müssen. Dafür kann ich sagen,dass ich mehr Spaß habe,als viele Frauen. Eben so Männerspaß.

Ich glaube auch,dass die Frauen manchmal neidisch sind,weil ich mir so wenig schei.ße,und ich keine Männer aufreißen muss mit einem Style. Ich denke mir immer,wenn mich einer mag,dann nicht wegen meinem zur Schau gestellten Körper.

Es liegt aber auch viel an den Frauen. Die müssten sich doch gar nicht aufhübschen,die Männer kommen sowieso. In dem Bereich hat die Frau schon immer die Macht. Auch die Frauen müssen mal umdenken.

Ich habe auch überhaupt keine Probleme,Männer kennen zu lernen. Die mögen mich einfach. Ich bin auch nicht verkrampft und renne alle halbe Stunde zu einem Spiegel. Ich bin einfach ich. Fertig. Wer damit nicht umgehen kann:

   Die einen kennen mich,die anderen können mich.

Hey - sei einfach glücklich, indem du so bist, wie du bist - ich bin auch nicht so, dass die Gesellschaft sagt, ich bin "normal" - ich bin sogar stolz drauf, so zu sein, wie ich bin - das verleiht uns doch erst Individualität.

Und zum Thema Medien - diese Psychotricks sind WIRKLICH IN JEDEM Lebensbereich zu finden, weswegen du da SEHR kritisch hinterfragen musst. Sei froh, dass du solche Dinge durchschauen kannst - dass kann nämlich nicht jeder.

PS: Ich bin keine Feministin, sondern wünsche mir einfach Gleichberechtigung. Was einschließt, dass Männer auch Frauen hauen dürfen, sobald sie es verdienen (z.B. zurückschlagen). Nur mal nebenbei.

Dafür habe ich jetzt allerdings weniger Verständnis - ich würde nur Leuten weh tun, die mich körperlich bedrohen und angreifen - völlig egal, ob Mann oder Frau: Mensch ist Mensch.

Ich habe jetzt auch nicht angenommen, dass du Feministin bist im Übrigen (was mir eigentlich auch relativ egal ist).

Aber in einem Punkt kann ich dir nicht zustimmen: Das Männer überall dominieren - nehmen wir die Politik - da ist momentan ein total schwachsinniges Rumgezicke, weil da den Frauen zu wenig Frauen sind: Es ist doch absolut sch...egal, ob Frau oder Mann - die Leute müssen kompetent sein!

Kurzum: Zum einen finde ich gut, wie sehr du die Gesellschaft hinterfragst - zum anderen musst du aber objektiver werden.

Greetz

Antidevil95

Antidevil95  24.05.2013, 15:34

Aber inzwischen glaube ich nicht mehr, dass ich transsexuell bin, sondern einfach viel zu wenig Zuspruch für meine Persönlichkeit bekommen habe. Meine Mutter wollte mich immer verändern...

Zuspruch bekommst man IMMER zu wenig - manche finden das früher, andere später heraus: Der einzige Zuspruch, den du hast, bist du selbst.

Wintergeist13
Fragesteller

Danke für deinen tolle Antwort.

Der letzte Absatz von mir ist offenbar schlecht formuliert. Für mich sind Menschen auch Menschen. Daher finde ich es nicht schlimmer, wenn Männer Frauen schlagen als umgekehrt. Am besten sollte aber niemand irgendwen schlagen!