Viele sagen Gasherd mit der Flamme zu kochen ist besser?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja kann ich bestätigen. Ich vermisse bis heute meinen Gasherd, das war ein schönes kochen. In unserem Haus das wir gekauft haben, war eine erst zwei Jahre alte Küche drinnen mit Ceranherd. Die Küche haben wir übernommen vom Vorbesitzer.

Nein, ist es nicht. Induktion ist wesentlich effizienter und besser dosierbar.

Ich habe einen Gasherd. Und ich liebe es damit zu kochen. Würde mich immer wieder dafür entscheiden. Auch wenn mich der Typ vom Küchenstudio damals angeschaut hat wie ein dreiköpfiges Kalb. Ich habe vehement auf meinen Gasherd bestanden und wollte von seinem ach so hoch gelobten Induktionsherd gar nix hören.
Ach ja... mein Herd ist von Siemens. 5-flammig.