Neff Gasherd - wie funktioniert der?
Bin in so'nem Rucksackhotel, will mir nun was kochen und hier gibt's nur so'n Gasherd (von Neff). Nun habe ich KA wie ich den benutzen kann. Für jede der 4 "Platten" (sag jetzt mal "platten" dazu) gibts ein Drehrad mit jeweils 2 einstellungen. Die 2 einstellungen werden durch 2 Bilder dagestellt, eine kleine und eine große Flamme. Dann ist da noch ein Rad was wenn man es verstellt wie eine Eieruhr (aber SEHR SEHR SCHNELL) (also wenn mans ganz rumdreht ists in 10 sek durchgelaufen) abtickert.....
Wenn ich ieine Flamme einstell und den Knopf reindrück Knackt es und manchmal kommt eine Flamme, diese bleibt jedoch nur solang ich den Drehknopf gedrückt halte, jedoch bleibt keiner dieser "gedrückt" und somit geht die Flamme immer wieder aus.....
Hab KA wie ich diesen Herd anbekomm und würde mich über hilfe freuen da ich HUNGER HABE >.< xD
2 Antworten
Hallo!
wenn du das drehrad auf die große flamme stellst und rein drückst musst du das gas hören dann mit der Flamme hin anzünden und den knopf noch länger gedrückt halten nicht sofort loslassen
Du muß den Knopf so lange drücken bis die Temperatursicherung warm geworden ist. Dann kannst du ihn loslassen. Sie sorgtd dafür das das Gas ausgeschaltet wird wenn die Flamme erlischt.