Wer kann helfen? Unsere Flamme im Backofen (Gasherd) geht immer aus...

6 Antworten

Normalerweise muss man den Knopf gedrückt halten, bis eine Art von Thermostat heiß genug ist, damit das Gasventil offen bleibt. Geht die Flamme aus, wird das Gasventil geschlossen, damit kein weiteres unentzündetes Gas aus dem Herd tritt (Explosionsgefahr).

Sicher kann man das reparieren. Habt ihr noch Garantie auf den Herd? - Dann den Händler fragen. Oder gleich dem Hersteller eine eMail senden.

Natürlich liegt da ein Defekt vor. Aber bitte, bitte die eigenen Hände weg davon. Das ist eindeutig ein Fall für den Kundendienst. Eigene Reparaturarbeiten an Gasgeräten sind häufig die Ursache für "nachhaltige" Explosionen ...

da musst die zündsicherung tauschen lassen

Regulierung am Gasherd!?

seit kurzem habe ich einen Gasherd mit 5 Kochstellen von der Firma Neff. Nachdem nun die Düsen von Erdgas auf Probangas umgestellt wurden konnte ich nur die große Herddüse regulieren, alle weiteren 4 Herddüsen lassen sich nicht von groß auf kleine Flamme stellen. An was liegt das!?

...zur Frage

Stufenloser Gasherd

Ich ziehe in eine neue Wohnung und dort befindet sich ein Gasherd mit Backofen. Leider gibt es fuer den Backofen keine Stufenangaben sondern nur eine grosse Flamme und eine kleine Flamme mit einigem Zwischenraum.... Weiss jemand was die niedrigste Temperatur und was die hoechste Temperatur bei so einem Backofen ist? Dann koennte ich zumindest ungefaehr schaetzen wo die restlichen Temperaturen liegen....

...zur Frage

Rechtslage Notausgang

Sehr geehrte Damen und Herren,

meine Frage bezieht sich auf die Rechtregelung in einem Gastronomiebetrieb, insbesondere bei Pizzerien. In der Küche befindet sich außer mehreren Geräten, wie Z.b (elektrischer Backofen) auch ein Gasherd mit Anschluss. Dort befinden sich aber keine Ausgänge oder Fenster, im Flur jedoch führt ein Weg durch einer Tür hinauß, oben an der Tür ist ein Notausgangsschild angebracht. Allerdings ist diese Tür verschlossen, dass heißt, in einem Notfall gäbe es dort keine Fluchtmöglichkeit. Der Vermieter des Lokal's ist sich dessen Bewusst & lässt es nicht zu, diese Tür zu öffnen. Zur meiner wesentlichen Frage: "Ist es dem Vermieter gestattet, den Notausgang zu sperren. Ich wäre Ihnen für eine Aufklärung der Rechte & Pflichte sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Ezio

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?