Regulierung am Gasherd!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich muesste da mehr details wissen.laesst sich das handrad nicht mehr drehen? oder laesst sich das handrad drehen und die flamme bleibt in seine urspruenglichen groesse? welcher druckregler ist vorhanden?welche groesse hat die flamme?

Hodde1967
Fragesteller

Alle handräder lassen sich drehen und die Flamme bleibt immer auf der höchsten Stufe. Im dem Moment wenn man das Handrad auf Aus drehen möchte geht auf den letzten 2-3mm Bewegung die Flamme auf klein. Druckregler!? Die Flasche steht auf dem Balkon und hat einen Innedruckregler, soweit ich das sehen bzw. beurteilen kann.

kekskruemmel  05.05.2010, 12:43
@Hodde1967

die handraeder haben vorher einwandfrei funktioniert,davon gehe ich mal aus.die duesen sind auch richtig ausgewaehlt...bleibt nur noch: der druckregler ist defekt oder zu gross gewaehlt....meistens kann man den druck nicht einstellen.sie muessen einen kleineren druckregler einsetzen......viel glueck.

Auch hier würde mich interessieren wie der Fall ausgegangen ist. Von der Beschreibung her ist der Effekt bei mir der selbe: die Zwischenwerte von max bis min lassen sich nur sehr schwierig auf den letzten Millimetern einstellen.

Besten Dank...

frag mal bei neff an, da gibts andere einsätze