Gasherd Gasflamme geht aus

2 Antworten

Bei Gas muß ein Spezialist das in Ordnung bringen, also ein Klempner und Installateur für Gastechnik, sonst könnte es gefährlich werden.

Vielleicht ist der Temperaturfühler defekt. Oder die Gasausführung ist verstopft, einfach mal mit nem Messer oder so sauber machen.

Gasherd - Flamme zündet nicht?

Wir haben also in unserer Wochenaufenthalter-WG einen älteren Gasherd (ohne automatische Zündung). Ein Mitbewohner hat offenbar den Absperrhahn unter dem Herd zugedreht (fragt mich nicht wieso) bevor er über die Ferien nachhause gefahren ist.

Ich drehe den Hahn also wieder auf und versuche den Herd anzumachen. Gas strömt auf jeden Fall aus, ich kann es hören und riechen - aber wenn ich das Feuerzeug dranhalte passiert nichts... Wie ist denn das möglich?! Kann es sein, dass die Gaskonzentration irgendwie zu niedrig ist? Irgendwie riecht es anders als sonst, aber das liegt vielleicht nur daran, dass meine Nase verstopft ist....

Vielleicht wurde der Herd falsch geputzt? Oder weil er länger nicht benutzt wurde ist er irgendwie verstopft oder sowas.

Ich habe mich bis jetzt nicht getraut, die Kappen abzumachen und das Feuerzeug direkt dranzuhalten. Kann man das gefahrlos machen?

Bitte helft mir, will was kochen und habe Hunger :-P

Danke!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?